zur mobilen
Webseite
über uns
unser Profil
unsere Fachgebiete

Portrait von Dr. Bettina ThebenGeboren 1969, studierte ich ab Oktober 1989 Geschichte, Germanistik, Politikwissenschaft und Philosophie. 1994 legte ich dann das Erste Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien für die Fächer Deutsch und Politikwissenschaft ab.
Ab Sommer 1994 studierte ich sodann Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach beiden Juristischen Staatsexamina und Promotion bin ich als Rechtsanwältin in Berlin tätig.
Ich bin Fachanwältin für Arbeitsrecht sowie für Verwaltungsrecht. Schon seit dem Studium arbeitete ich regelmäßig im Bereich der Beratung und der Lehre, womit ich neben meiner jetzigen Anwaltstätigkeit noch weiterhin fortfahre als Dozentin und Referentin.
Ich bin im Auftrag des Kammergerichtes und der Rechts-anwaltskamkammer regelmäßig als Arbeitsgemeinschaftsleiterin der Referendar-Arbeitsgemeinschaften im Verwaltungsrecht tätig.
Daneben engagiere ich mich ehrenamtlich im Bereich der Bürgerrechts- und der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung.

Seit 2019 bin ich nicht mehr als Rechtsanwätin tätig.

Erfolg durch Kompetenz und Engagement
Kontakt
Anfahrt
Publikationen
Impressum
Datenschutz
"
Bettina Theben
Martin Theben
Sylvia Reuter
Mark Sieber
zurück
Rechtsanwältin und Fachanwältin Dr. Bettina Theben